Gottesdienst in der Osterzeit

Gottesdienst mit Einführung der KUW-Kinder ins Abendmahl (KUW 3) Fünfter Sonntag in der Osterzeit und Muttertag Musik: Rainer Walker (Orgel) Sigristendienst: Lesung: Gaby Wolleb Kelchhalter: Gaby Wolleb und Ruth Loosli Kollekte: bfa Projekt      

Gottesdienst am Pfingstfest

Reformierte Kirche Wangen an der Aare Weihergasse 8, Wangen a.A.

Gottesdienst am Pfingstsonntag Musik: Ensemble grenzklang und Rainer Walker (Orgel) Sigristendienst: Lesung: Res Iseli Kelchhalter: Res Iseli und Horst Siegenthaler Kollekte: Pfingstkollekte (refbejuso) KiGo: Rahel Hauser

Gottesdienst mit Konfirmation

Reformierte Kirche Wangen an der Aare Weihergasse 8, Wangen a.A.

Gottesdienst mit Konfirmationsfeier Liturgie und Predigt: Pfr. Roland Diethelm Musik: Olivia Ceresola (Orgel, Keyboard und Chorleitung)! Sigristendienst: Lesung: Gaby Wolleb Kelchhalter: Gaby Wolleb und NN Mitwirkung: KUW 9, Gaby Wolleb (KGR) Kollekte: Projekt der Konfirmanden

Gottesdienst

Reformierte Kirche Wangen an der Aare Weihergasse 8, Wangen a.A.

Gottesdienst mit Verabschiedung von Pfr. Roland Diethelm Taufe von Loris Christian Pfister, Wangen an der Aare In der Predigtreihe zum Unser Vater, die letzten beiden Bitten: „Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse und von dem Bösen!“ „Bach in Wangen“: „Herr Jesu Christ, dich zu uns wend“ BWV 655 Musik: Dimitri Howald (eGitarre) und...

KUW 5

Alte Mühle Weihergasse 4, 3380 Wangen a/A

Die KUW – Schüler sind in der Alten Mühle zum Zmittag eingeladen. Laut der Bibel, hat es Abraham vorgemacht. Als einer der ersten Pilger zog er los, weil Gott es so von ihm verlangte. Zur Vorbereitung unseres Pilgerausflugs gehen wir der Frage nach: Aus welchem Grund sind die Menschen heute pilgernd unterwegs?

KUW 5

Ref. Kirche Wangen, unterwegs, Pfarrhausgarten

Freitagmorgens beginnen wir unser Pilger-Kurzlager mit einem Reisesegen in der Kirche in Wangen an der Aare. Danach pilgern wir zuerst dem Aarelauf entlang via Verenaschlucht zum Gasthof Hinterweissenstein (inkl. Übernachtung) – mit diversen Zwischenhalten. Am Samstagmorgen geht’s, nach einem weiteren Reisesegen, zurück nach Wangen an der Aare.

Familiengottesdienst mit KUW 5 (Abschluss des Pilgerlagers)

Pfarrhaus Wangen an der Aare Pfarrhaus Städtli 40, Wangen an der Aare

Nach unserer Ankunft schliessen wir um 13.00 Uhr das Pilgerlager mit einem Gottesdienst im Pfarrhausgarten ab (bei schlechter Witterung im Pfarrhausandachtsraum). Zu diesem sind die Eltern herzlich eingeladen.

KUW 7.1

Alte Mühle / Dachstock Alte Mühle / A-Z Raum

Was ist Religion? Wie kann eine Religion entstehen? Wie religiös bin ich? Nebst der Beschäftigung mit diesen Fragen, schauen wir gemeinsam einen Film, passend zu diesem Thema.

KUW 6

Alte Mühle Weihergasse 4, 3380 Wangen a/A

Die KUW-Schüler:innen sind in der Alten Mühle zum Zmittag eingeladen. Im Anschluss befassen wir uns mit dem Unser Vater – dem Gebet, dass alle Christen der Welt miteinander verbindet.

Menü