• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst in der Passionszeit

26. März 2023 @ 10:00 - 11:00

Gottesdienst am fünften Sonntag in der Passionszeit
zur Fastenkampagne bfa und KUW 8 mit dem Thema der Fastenaktion und Stellamaris Mulaeh, Kenia

Musik: Rainer Walker (Orgel)
Sigristendienst: Nora Dürr
Lesung: Gaby Wolleb
Mitwirkung: KUW 8 und Katechetin Ruth Loosli
Kollekte: Projekt bfa

Stellamaris Mulaeh
Seit 14 Jahren begleitet die Koordinatorin von Fastenaktion in Kenia die Partnerorganisationen vor Ort, welche die Ernährungssicherheit und die wirtschaftliche Autonomie der lokalen Bevölkerung stärken. Die ausgebildete Sekundarschullehrerin hat internationale Beziehungen studiert und gleichzeitig mit Kleinbäuerinnen und Kleinbauern sowie kirchlichen Gruppen in ganz Kenia zusammengearbeitet. Ihre Frustration über die prekären Situationen und die Aussichtslosigkeit der armen Bevölkerung war gross; eine Ausbildung in Agrarökologie hat ihr neue Perspektiven eröffnet. Sie wendet ihr Wissen seither in ihrem privaten Garten an und teilt es mit den Gemeinschaften in den Projekten. Ihre Ausbildung und ihre Erfahrung haben ihr gezeigt, dass Agrarökologie funktioniert, da sie die Ernährungssicherheit der Familien stärkt und Anpassungen an die Klimaveränderungen unterstützt. Mulaeh kommt vom 10. bis 27. März 2023 für Fastenaktion in die Schweiz und besucht unsere KUW 8 Klasse am 22. März. Die Jugendlichen der KUW 8 berichten von ihrer Begegnung  mit dieser spannenden Frau.

Datum:
26. März 2023