Raumreservation

Folgende Räumlichkeiten der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Wangen an der Aare können für private oder öffentliche Anlässe gemietet werden. Für ortsansässige Vereine, Behörden und Organe bieten wir einen reduzierten Tarif an. Vermietungen für Anlässe, die dem Geist der evangelisch-reformierten Kirche widersprechen, sind nicht möglich.
Alte Mühle (Weihergasse 4)

Rollstuhlgängiger Gemeinschaftsraum im Parterre für rund 50 Personen. Nach Bedarf kann die Benutzung der Kaffeemaschine und der im Raum integrierten Küche (mit Geschirr) dazu gemietet werden. Die Toiletten (ebenfalls im Parterre) sind in der Miete inbegriffen.

Hinweis: Bei gleichzeitiger Nutzung des Dachstocks kann es in der Alten Mühle zu Lärmbelastungen kommen.

Die Alte Mühle ist unser Kirchgemeindehaus und wird deshalb an Sonntagvormittagen sowie für die Katechese (KUW) an Mittwoch-, Freitag- und Samstagnachmittagen oft (teilweise) durch die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde genutzt.

Sitzungszimmer Wagnerhaus (Weihergasse 6)

Geeignet für Sitzungen für bis zu 12 Personen. Grosser Tisch und Sitzgruppe. Toiletten direkt nebenan. Alles ist im Parterre und rollstuhlgängig.

Kirche (Weihergasse 8)

Die Kirche eignet sich hervorragend für Konzerte, Hochzeiten und andere Anlässe. Sie bietet Platz für rund 200 – 250 Personen. Eine Soundanlage (Ton und Musik), das E-Piano und der Beamer können dazu gemietet werden. Öffentliche Anlässe in der Kirche dürfen dem Geist des Evangeliums nicht widersprechen. Religiöse Feiern einschliesslich Hochzeiten sind für Mitgliedskirchen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Schweiz (AGCK) möglich, interreligiöse und andere Feiern in Absprache mit dem Pfarramt.

Benutzungsreglement und Gebührenordnung

Hier finden Sie unser Benützungsreglement und unsere Gebührenordnung.

Reservation anfragen