ZOOM bfa Familiengottesdienst vom 7. März 2021

Yuyun Harmono ist seit 2017 Klimaverantwortlicher von Walhi, einer Partnerorganisation von Brot für alle, in Indonesien und war im Rahmen der Ökumenischen Kampagne 2021 am 7. März im Gottesdienst bei uns in Wangen an der Aare zu Gast – online per ZOOM aus West-Kalimantan. In eindringlichen Worten, Bildern und Grafiken schilderte Yuyun der in der Kirche und zuhause am Bildschirm recht zahlreich versammelten Gemeinde, wie Indonesien und sein Dorf schon heute sehr stark vom Klimawandel betroffen sind: mit steigenden Temperaturen, ausbleibenden Regenfällen und dem Anstieg des Meeresspiegels. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden stellten ihre Fragen in der Kirche am Mikrofon und von zuhause aus und hielten ebenso die Fürbitten.

Pfr. Roland Diethelm

Weltgebetstag (WGT)
ora et labora et lege – “bete und arbeite und lies!” mit millenials