Kircheneintritt & Zuzug

Zusammen feiern, sich begegnen und einander helfen, singen, meditieren, sich engagieren, ein Zeichen setzen für Hoffnung und Menschlichkeit. Es gibt gute Gründe, dabei zu sein, unser Wirken zu unterstützen und bei uns mitzubestimmen.

Der Eintritt in die Kirche

Mitglied der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde kann werden, wer in einer unserer drei Einwohnergemeinden wohnt und religionsmündig ist. Mitgliedschaft in der Kirchgemeinde und in der Landeskirche bedingen sich gegenseitig. Mehrfachmitgliedschaften in Landeskirchen sind nicht möglich, hingegen können Sie auch als Mitglied einer anderen christlichen Gemeinschaft Mitglied der evangelisch-reformierten Landeskirche werden. Verstehen Sie sich als evangelisch-reformiert und wollen Sie zu uns gehören, dann treten Sie ein: Die Kirchentüren stehen offen!

Für den Kircheneintritt gibt es zwei Wege. Wählen Sie den für Sie passenden:

Ihr Entschluss steht fest?

Sie können direkt das Eintrittsgesuch ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben ans Sekretariat der Reformierten Kirchgemeinde Wangen an der Aare schicken.

Sie haben noch Fragen, bevor Sie sich entscheiden wollen?

Wenden Sie sich für ein persönliches Gespräch an eine unserer beiden Pfarrerinnen.

Weitere Informationen der Berner Landeskirche zum Kircheneintritt.

Zuzug

Sie sind bereits Mitglied der reformierten Kirche und neu nach Wangen an der Aare, Wangenried oder Walliswil bei Wangen gezogen?

Wenn Sie sich bei der Anmeldung bei der Einwohnergemeinde unter „Konfession“ als „reformiert“ eintragen, werden Sie automatisch Mitglied unserer Kirchgemeinde. Bitte denken Sie auch an die weiteren Mitglieder Ihres Hausstandes. Sie erhalten einen Willkommensbrief mit nützlichen Informationen und unser Chilefänschter mit monatlich aktuellen Informationen.