Chindergottesdienst (KiGo)

Wahrscheinlich kennen Sie es noch unter dem traditionellen Namen «Sunntigschuel». Parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen kommen die Kinder zusammen und erleben eine abwechslungsreiche Feier. Die Erwachsenen können sich ungestört «der Predig» widmen. Ein gemeinsamer Start verbindet die beiden Feiern.

Dank dem Einsatz von zwei initiativen Frauen starten wir nun auch in Wangen mit einem solchen Kindergottesdienst. Vorerst findet er an Sonntagen mit klassischen Gottesdiensten ausserhalb der Schulferien statt. Bei den Familiengottesdiensten werden die Kinder im Gottesdienst integriert.

Wer: Kinder vom Vorschulalter (Voraussetzung: Ablösung Eltern/ Begleitsperson) bis Mittelstufe der Primarschule
Wann: aus der Agenda im Chilfeänschter und der Homepage ersichtlich, 1-2x / Monat, ausser in den Familiengottesdiensten und während den Schulferien
Was: Biblische Geschichte zur Kirchenjahreszeit, spielerische Aktivität der Kinder, Gebet u.a.
Wie: Beginn gemeinsam mit Erwachsenen in der Kirche, danach getrennte Programme.
Wie weiter: Wir suchen interessierte Familien und Kinder zum Mitmachen und weitere Interessierte fürs Betreuungsteam.
Mit wem: Rahel Hauser und Charlotte Dann

Zusammenhalt