Jugendliche & junge Erwachsene

Du machst Dich auf den Weg. Brichst auf, stellst Traditionen auf die Probe und suchst Neues. Wir lassen Dich nicht allein. Die Taufe gilt uns als Leitstern. Wir weihen Menschen ein in die Geheimnisse eines Lebens, das sich in Gott geborgen erkennt und erfährt.
KUW 7-9 (Kirchliche Unterweisung)

Die «Kirchliche Unterweisung» (KUW) führt junge Menschen in den evangelischen Glauben ein, macht sie vertraut mit unseren Ritualen und lässt sie unsere reformierte Kirche und Kirchgemeinde kennen lernen. Im KUW begleiten wir die Jugendlichen auf dem Weg in die Selbständigkeit und Selbstverantwortung, setzen uns mit ihren kritischen Fragen auseinander und beteiligen sie am Leben der Gemeinde.

Auskunft geben Ihnen gerne Katechetin Beatrice Pavlicek und Pfarrerin Anna Wyss.

Konfirmation

Die Konfirmation bildet den Übergang von der Schule ins Berufsleben oder anders gesagt von Eurer Jugendzeit ins Erwachsenenleben. Sie ist aber auch eine Bestätigung Eurer Taufe. Als Kind haben die Eltern Euch zur Taufe gebracht. Der Schritt zur Konfirmation liegt jetzt in Eurer Entscheidung und soll zu Eurem Fest werden. Die Konfirmation oder je nach Klassengrösse mehrere Konfirmationen finden an den Sonntagen nach Pfingsten im Rahmen eines Gemeindegottesdienstes statt und werden weitgehend von den Konfirmandinnen und Konfirmanden gestaltet.

Aktuell keine Veranstaltungen