Gottesdienst auch im ZOOM Format

Liebe Gottesdienstgemeinde, liebe Familien, liebe Interessierte und Freunde

aufgrund der besonderen Situation mit Quarantäne der ganzen Schule und einiger Familien in Isolation haben wir uns entschlossen, den Familiengottesdienst zur Taufe mit Tauferinnerung von morgen Sonntag 31. Januar auch als ZOOM Meeting anzubieten. Ein kleines Team wird mit den Gottesdienstteilnehmenden in der Kirche feiern, die Familien und darüber hinaus alle Interessierten können sich über ZOOM ab 09:45 einwählen und so teilnehmen. Unsere Katechetin Ruth Loosli wird aus ihrem Büro zusammen mit den KUW2-Kindern online beitragen, was sie in mehreren ZOOM-Sitzungen im KUW erarbeitet haben. Kirchgemeinderätin Gaby Wolleb wird die Lesung ebenfalls online halten und Sigrist Hansjürg Brechbühl auch den Online-Room wie schon den realen Kirchenraum pflegen. Unsere Organistin Maria Anikina an der Orgel und ich am Abendmahlstisch werden die Feier mitgestalten. Das Vorbereitungsteam hat mit grossem Einsatz dieses Experiment vorbereitet und wir sind auf eine wohlwollende Gemeinde – sei es in der Kirche oder mittels ZOOM – angewiesen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Feier und wünschen euch Gesundheit und Gottes Segen!
Pfr. Roland Diethelm

Für die Teilnahme in der Kirche gelten die Massnahmen des Schutzkonzepts (Atemschutzmasken, Abstand, ContactTracing, Hygieneregeln) sowie eine Begrenzung auf 50 Teilnehmende. Für die Teilnahme über ZOOM brauchen Sie einen PC, Notebook, tablet oder smartphone mit der ZOOM App und ein ZOOM-Konto (gratis) und können sich dann über  den nachstehenden Link einwählen. Sie kommen dort in einen Warteraum und werden am Sonntagmorgen ab ca. 09:40 eingelassen.

Zoom-Meeting beitreten https://us02web.zoom.us/j/89871317725?pwd=Sk0zOUdraGlFVXdJWjRJR3JEQStWQT09

Als die Bourbakis kamen.
Epiphanias: König ohne Krone