Chinderfiir zum Erntedank

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. (Thessalonicher 5, 18)
Unsere Chinderfiir haben wir zum Thema Erntedank auf dem Bauernhof der Familie Wagner in Walliswil bei Wangen gestalten dürfen. Hier erlebten die vielen Kinder Dankbarkeit in Form einer kleinen liturgischen Feier mit der Wundergeschichte der ’Speisung der 5000’, beim Hobeln von feinem Käse und Mahlen von Körnern und Getreideflocken. Dazu konnten sie frisches Brot zum Zvieri backen und Teig zu schönen „Zöpfli“ formen. Tiere beobachten, spielen, Kürbisdekos basteln und farbige Herbstbilder malen hatten im Programm natürlich an diesem sonnigen Nachmittag auch Platz. Unsere Produkte wurden am darauffolgenden Sonntag im Anschluss an den Erntedank-Gottesdienst allesamt für eine Spendenaktion von einigen Kindern selbst verkauft. Auch wir, das Chinderfiir – Team, sind dankbar für die wunderbare Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Pfr. Roland Diethelm und Katechetin Lavinia Mazzolena Vietri

Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt für Kinder ab Kindergarten bis zur 4.Klasse: „…baud isch Wiehnacht…“ am Samstag,18. Dezember, 10.30Uhr bis 15.00Uhr bei der katholischen Kirche, St. Christophorus in Wangen a. A. mit anschliessender Familienfeier um 17.00Uhr auf dem Vorplatz, musikalisch begleitet von dem Schulchor und Flötenensemble Wangen.

Zusammen Kirche sein: Reformationssonntag der Kirchgemeinden Niederbipp und Wangen
„Wangen singt“ – Ad hoc Chor für die Christnachtfeier am 24. Dezember 2021 um 22.30 Uhr in der Kirche Wangen an der Aare