Abschied von Urs Freudiger als Sigrist und Dank

Urs Freudiger, unser Sigrist, hat am 28. Februar 2023 seinen letzten Arbeitstag. Er feiert an diesem Tag sein 71. Wiegenfest, wozu wir ihm herzlich gratulieren!
Am 16. Juni 2014 wurde er als Sigrist-Stellvertreter gewählt. Bereits eine Woche später war er allein für den Gottesdienst verantwortlich. Die Gottesdienste, Hoch- zeiten und Beerdigungen waren seine Berufung. Weniger Freude bereiteten ihm die Bürositzungen. Urs vertraute mir an, dass für ihn zu viel diskutiert wurde. Mit seiner ruhigen Art kam er sich oft ein wenig verloren vor.
Bis heute übernahm Urs immer, wenn die Sigristenstelle vakant war, das Amt als Hauptsigrist. So war es auch im letzten Jahr, als ich neu als Präsident der Liegen- schaftskommission gewählt worden bin. Ich selbst musste und durfte Urs am Anfang sehr viele Fragen stellen, damit ich mich in mein neues Amt einleben konnte. Seine kompetente Art weiss ich in jeder Weise zu schätzen.
Im Namen des Kirchgemeinderates, der Pfarrpersonen und allen Mitarbeitern der ref. Kirche Wangen a/A. danke ich Urs Freudiger von Herzen für die geleistete Ar- beit. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg gute Gesundheit und viel Freude als Rentner.
Hanspeter Binggeli, Präsident LiKo

Vom 1. März bis 16. April offen: der Versöhnungsweg