Gemütlicher Waldgottesdienst bei besten Bedingungen

Bericht, Gottesdienste

  

Obschon es am Morgen noch einige verunsicherte Anrufe gab mit der Nachfrage, ob der Waldgottesdienst wirklich draussen stattfinde, zeigte sich das Wetter schliesslich von der besten Seite: erste Sonnenstrahlen zu Beginn des Gottesdienstes, aber doch auch immer wieder kühlende Wolken.
Es gab viel Besuch am Gottesdienst mit dem Thema „zu Besuch“: Der Posaunenchor Wynau umrahmte gewohnt routiniert die Feier musikalisch, zusammen mit dem Chor der Trachtengruppe Wangen. Eine Tauffamilie war da und auch Beatrice Hostettler, welche als Gemeindehelferin verabschiedet wurde, mit ihrer ganzen Familie. Madeleine Luginbühl und Pamela Wyss machten sich im Predigtgespräch Gedanken zu verschiedenen Aspekten von Besuchen und gingen auch der Frage nach, ob und wie Gott uns besuchen kann.
Bei der Verabschiedung von Beatrice Hostettler gab es einige Tränen der Rührung. Ein Herz mit Fingerabdücken von Personen, welche sie im Alterheim und auch zuhause besucht hatte, wurde ihr als Zeichen der Dankbarkeit übergeben. Zum Glück bleibt sie weiterhin Mitglied des Besucherdienstes.
Anschliessend an die Feier waren die schon bereiten Würste vom Grill rasch verzehrt und auch das Kuchenbuffet erfreute sich grosser Beliebtheit. Noch länger sass man gemütlich an den liebevoll geschmückten Tischen und genoss die Gemeinschaft und den Austausch.
Herzlichen Dank allen Beteiligten und allen Helferinnen und Helfern für ihren grossen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

     

Vorherige News
Predigten zur Reihe „Jona – ein Prophet geht baden“
Nächste News
Kirchgemeindeversammlung 22. Juni 2023

Andere News

Menü