Informationen aus der Kirchgemeindeversammlung vom 12. November 2023

 

Die Kirchgemeindeversammlung, hat einstimmig das Budget 2024 genehmigt und den Kirchgemeinderat neu gewählt.

19 Stimmberechtigte und einige Gäste besuchten die Kirchgemeindeversammlung, welche zum letzten Mal durch den Präsidenten des Kirchgemeinderates, Horst Siegenthaler geleitet wurde und im Anschluss an den Gottesdienst von Pfarrerin Pamela Wyss stattfand.

Andreas Iseli präsentierte stellvertretend für den abwesenden Finanzverwalter das Budget 2024, welches einen Ausgabenüberschuss von Fr. 11’200.– vorsieht. Dies bei einem Aufwand von 665’200.– und einem Ertrag von Fr. 654’000.– Die Kirchensteueranlage beträgt unverändert 19.55% der einfachen Steuer.

Der Vorsitzende der Liegenschaftskommission, Hanspeter Biggeli, gab bekannt, dass in diesem Jahr die neue Akustikanlage, sowie die Steuerung der Heizung, des Glockengeläutes und der Beleuchtung in Betrieb genommen wurden. Im kommenden Jahr wird die Reinigung der abgedunkelten Wände in der Kirche durchgeführt. Im Informatikbereich wurden neue Geräte und Programme beschafft. Die Kirchgemeinde verfügt nun über ein System, das den neusten Ansprüchen entspricht.

Nach rund zwanzig Jahren Tätigkeit in verschiedenen Funktionen hat Horst Siegenthaler auf Ende 2023 seinen Rücktritt als Präsident des Kirchenrates bekannt gegeben. Er führte den Rat seit 2016. An seine Stelle tritt Andreas Iseli, der bereits im Kirchenrat tätig ist. Siegenthaler wird dem Rat weiterhin zur Verfügung stehen und übernimmt die Leitung einer Kommission und das Vizepräsidium. Ebenfalls auf Ende Jahr hat Rita Wagner demissioniert. Sie war im Kirchgemeinderat während 6 Jahren verantwortlich für die Diakoniekommission. Mit einer Laudatio, einem Präsent und grossem Applaus wurden die beiden Ratsmitglieder herzlich verabschiedet.

Vorherige News
Neue Pfarrerin in ihr Amt eingesetzt
Nächste News
Umzug der Kirchgemeindeverwaltung

Andere News

Menü