Schöne, warme, frohe Lange Nacht der Kirchen

Bericht, Musik

Der mutige Entscheid der Kantonalkirche, die Lange Nacht der Kirchen am 28. Mai durchzuführen, hat sich gelohnt. Bei bestem Wetter durften der kath. Kaplan Josef Wiedemeier und Pfrn. Pamela Wyss die ersten Gäste draussen vor der Kirche begrüssen. Eröffnet wurde der Abend durch den Wangener Künstler Maurice de la Croix, der die recht vielen jungen und auch älteren Zuschauer mit Zaubertricks, Fakirismus und einer tollen Feuershow faszinierte. Ruhiger ging es dann mit Lukas Gerber in der Kirche weiter. Er sang Mani Matter-Lieder und ergänzte diese mit interessanten Hintergrundinformationen und Texten von Mani. Die Jodlerinnen Monika Bachmann und Andrea Röthlisberger überraschten das Publikum mit einem zusätzlichen Auftritt mit den Töchtern Bachmann als Quartett. Rainer Walker spielte danach 45 Minuten lang ohne Unterbruch Jazz-, Gospel- und andere Melodien auf der Orgel und begleitete auch die Schlussandacht. Allen, die zu dieser wunderbaren Nacht beigetragen haben vor und hinter den Kulissen ein ganz herzliches Dankeschön!

Waldgottesdienst 27. Juni 2021
Kirchgemeindeversammlung 13. Juni 2021