„Ich – du – wir – ihr: sich in die Gemeinschaft einbringen.“ Chilesunntig

Bericht, Gottesdienste

Der Berner „Chilesunntig“ vom 6. Februar war erstmals im neuen Format ein „Wangener Anlass“. Das Vorbereitungsteam entwickelte einen vielfältigen, farbigen Gottesdienst zum Thema „Gemeinschaft“ mit Gästen aus der lokalen Kirche und der Gemeinde, den Konfirmanden und zahlreichen Teilnehmenden – von denen sich einige engagiert zu Wort meldeten. Speziell zu erwähnen gilt es die gut ausgewählte und rockig vorgetragene Musik durch Rainer Walker und Andreas Marti sowie den Kindergottesdienst, der parallel und zusammen mit dem Gemeindegottesdienst stattfand. Mit Applaus und gut gelaunt verliessen die Besuchenden die Kirche, um zum Abschluss das Chilekaffi-Apero – organisiert durch das OeME-Team – in der Alten Mühle zu geniessen.
Andreas Würgler, Kirchgemeinderat

Neue Mitarbeiterin in der Sozialdiakonie
Berner Kirchensonntag zum Thema «Gemeinschaft»